Millbrooks neuer Batterieprüfstand für Überschlagtests ist ein bedeutender Fortschritt für Batteriekühlmittel-Prüfung
November 23rd 2020 Batterie,UK

- Millbrook hat in Großbritannien einen Batterieprüfstand für Überschlagtests eröffnet, um Unfälle mit Überschlägen zu simulieren, und so die Sicherheit von Elektrofahrzeugen kontinuierlich zu verbessern.
- Die neue Anlage wird Kunden insbesondere bei der Prüfung von Batteriekühlmitteln helfen.
Millbrook verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Prüfung von Fahrzeugunfällen mit Überschlägen. Dabei werden Crash-Szenarien simuliert, in denen das Fahrzeug auf die Seite oder das Dach gedreht wird. Tatsächlich verfügte das britische Testgelände über die weltweit erste Testanlage für diese Art von Test. Mit der Einführung eines solchen Überschlagprüfstands für Batterietests erweitert das Unternehmen sein Wissen und seine Expertise auf diesem Gebiet nun auch bei Batterien.
Ein Batterieüberschlags-Test simuliert ein Überschlags-Szenario an einem Batteriepack eines Elektrofahrzeugs. Dies kann mit einem simulierten oder realen Kühlmittelleck kombiniert werden, um den Einfluss des Batteriekühlmittels in dieser Situation zu testen. Dies ist wichtig, da das derzeit am häufigsten verwendete Kühlmittel ein Wasser/Glykol-Gemisch ist, das den Strom der Lithium-Ionen-Zellen in der Batterie leitet und mit diesem reagiert.
Die neue Anlage ist das Ergebnis der wachsenden Nachfrage des Elektrofahrzeugmarktes nach sichereren Batterien sowie einer längeren Batterielebensdauer und einer höheren Leistungsabgabe. Batteriekühlmittelsysteme spielen dabei eine große Rolle, da sie die geladenen und entladenen Batteriepacks mit höheren Raten abkühlen müssen.
Wir freuen uns sehr, den neuen Batterieüberschlags-Prüfstand in Betrieb genommen zu haben. Unsere Teams für Fahrzeugsicherheit und Batterietests haben sich zusammengeschlossen, um ein interessantes und einzigartiges Testangebot für unsere Kunden zu entwickeln.
Die neue Anlage kann einen Batteriepack mit einer Größe von bis zu 2 x 3 x 0,5 m und einem Gewicht von bis zu 1.000 kg drehen. Die Drehzahl und das Prüfprofil (Verweilzeiten und Positionen) sind alle mit einer typischen Geschwindigkeit von 90° in zwei Minuten programmierbar. Die Anlage kann auch für Kühlmittelflutungstests (zur Simulation eines internen Kühlmittellecks im Batteriepack) mit variabler Förderrate verwendet werden. Jede Art von Kühlmittel kann getestet werden. Diese Einrichtung ist so konzipiert, dass sie allen potenziellen Ergebnissen des Tests standhält.
Millbrook bietet die größte unabhängige Batterietestmöglichkeit in Großbritannien und führt regelmäßig Tests an verschiedenen Batteriechemien und Kühlmitteltypen durch, von Entwicklungsmustern bis zur Produktion. Es kann Kunden bei allen Tests ihrer Zellen, Module und Packs unterstützen, einschließlich aller für die Auswahl des Kühlmittels erforderlichen Tests.